Aktuelles Programm

unter Berücksichtigung der gesetzlichen Corona-Beschränkungen.
Änderungen sind jederzeit möglich.


Sa. 25.09.2021 um 10:00 Uhr (1. Gruppe) bzw. um 13:30 Uhr (2. Gruppe):
Stadtrundgang in Stuttgart mit Markus Golser
"Stadt und Skulptur. Kunst in Stuttgarts öffentlichem Raum".

Weitere Veranstaltungen


Fr. 01.10.2021 um 19:00 Uhr: Mitgliederversammlung der Freunde der Galerie Stihl im Bürgerzentrum Waiblingen, Welfensaal (Einladungen wurden zugeschickt).

Sa. 16.10.2021 - So. 16.01.2022: Ausstellung der Galerie Stihl "ICH. Zwischen Abbild und Neuerfindung."
Die Ausstellung zeigt eine repräsentative Auswahl an Werken von 1900 bis heute und macht deutlich, auf welch unterschiedliche Weise sich Künstlerinnen und Künstler mit der eigenen Person auseinandersetzen. Dabei werden persönliche Interessen wie auch gesellschaftliche Zustände wiedergegeben.

Di. 26.10.2021 um 19:00 Uhr: Begleit-Veranstaltung zur Ausstellung "ICH. Zwischen Abbild und Neuerfindung" mit den Hauptpunkten:
- Vortrag Adrienne Braun "Mitdenken erlaubt! Chancen und Freiheiten regionaler Museen"
- Podiumsdiskussion mit Adrienne Braun, OB Andreas Hesky, Dr. Anja Gerdemann und Sybille Bross zum Thema "Bedeutung der Galerie Stihl".
Moderation: Dr. Hansjoerg Thomae

Berichte über vergangene Veranstaltungen finden Sie im Abschnitt "Rückschau" unter Punkt 3.