Freunde der Galerie Stihl e.V.

Von besonderer Bedeutung für die Galerie

Der Förderverein Freunde der Galerie Stihl Waiblingen e.V. unterstützt die Verwirklichung der Ziele der Galerie Stihl Waiblingen als herausragende kommunale Kultureinrichtung. Bereits im Februar 2006 fand die Gründerversammlung statt, seither ist der Förderverein aus dem Galerie-Geschehen nicht mehr wegzudenken. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden werden besondere Vorhaben der Galerie bezuschusst bzw. ermöglicht. Darüber hinaus vergibt der Förderverein jährliche Stipendien an Schülerinnen und Schüler der benachbarten Kunstschule Unteres Remstal. Somit tragen die Freunde der Galerie Stihl Waiblingen e.V. wesentlich zum Gelingen vieler Ausstellungsvorhaben bei. Dafür ein herzlicher Dank!

Und, ja, die Logos von Galerie, Kunstschule und Förderverein sind einander ähnlich. Das soll so sein – schließlich sind alle drei zwar unabhängig, aber doch inhaltlich verwoben und einander eng verbunden. Wir pflegen einen dynamischen, stets vertrauensvollen Austausch, so dass wir gegenseitig und somit alle Besuchenden, Teilnehmenden und die Mitglieder in den Genuss der vielfältigen Angebote kommen.

Aktuelles und Aktivitäten

Neben dem Engagement für die Galerie Stihl Waiblingen bietet der Förderverein seinen Mitgliedern verschiedene Aktivitäten und Unternehmungen an. Das können Kunsttagesreisen, die Mitgliederführung durch die jeweils aktuelle Ausstellung, die Organisation von passendem Begleitgrogramm zur aktuellen Ausstellung oder die wichtige Mitgliederversammlung sein. Näheres zur Mitgliedschaft sowie dem Engagement des Vereins insgesamt bzw. den Aktivitäten entnehmen Sie bitte der >> Homepage des Fördervereins


Kontakt

Dr. Anja Gerdemann

Leiterin Galerie Stihl Waiblingen

+49 7151 5001-1680 E-Mail senden

Bettina Mann

Verwaltung Galerie | Förderverein Galerie Stihl Waiblingen

+49 7151 5001-1685 E-Mail senden